Beiträge von TSG Nordlicht

    Herrlich. Jetzt nimmt sich auch der Akademiker-Fanclub, im Spielbericht Köln vs TSG, die Herren hier mit wohlfeiler Wortklinge zur Brust. Der Verweis auf die Band STYX ist genial. Es könnte allerdings sein, dass einige dieser 6 bis 7 Herren Schwirigkeiten haben werden, dem Text zu folgen. Macht nix - sie werden ohnehin ihren Stil hier weiter pflegen. Denn der hat sich mittlerweile verselbstständigt. Insgeheim erwünschen sie sich Pleiten, Niederlagen und Desaster "ihres" Vereins. Das gibt so schön Bestätigung im Leben.

    Darum geht es doch hier gar nicht. Niemand sagt, dass Rosen bei einigen Transfers auch ein gutes Händchen hatte, aber die Schwachstellen im Kader kennt seit geraumer Zeit Jeder und sie werden einfach nicht behoben, oder mit Spielern, die den Kader zwar aufblähen aber nicht verbessern, aufgefüllt. Adams, Akpoguma, Brenet, Nordtveit, Stafylidis, Vogt und Bruun-Larsen, da sind einen Menge finanzieller Ressourcen verbrannt worden. Insbesondere in der Defensivabteilung lies sich das, wie ein Offenbarungseid. Solch eine Anhäufung von "Defensivspezialisten" muss man erst einmal zusammenkaufen. Da wurde aber richtige Fachkompetenz bewiesen. Fehlt nur noch Stevie Wonder. :X

    Also das Plus von formidablen Verpflichtungen überwiegt bei weitem, den Griffen ins Nichts. Ein derartiger Weg bedingt auch "Flops", weil nur aus einer gewissen Masse sich Einschläge verpflichten lassen. Adams & Akpoguma schaue ich mir diese Saison noch an, wenn sie denn bleiben und nicht wieder verliehen werden. Bruun-Larsen kann und darf man erst nach dieser Saison beurteilen, dazu ist er noch nicht lange genug bei der TSG. Vogt hat seine Schwächen - Vogt hat seine Stärken. Er hat schon viel für die TSG gerichtet... und nicht nur im Negativem. Nordtveit, wenn er dann einmal fit ist, kann in gewissen Spielen seine Routine einbringen und immens wichtig sein (EL). Stafylidis hat es eben nicht gepackt. Na und? Kein Verein verpflichtet nur Spieler, die es packen. Brenet kann als Einwechselspieler eine Rolle spielen - im EL-Modus braucht man auch eine breite Bank.


    Du sprichst an anderre Stelle von Dilletanten und zeigst gleich dazu einen Zusammenschnitt. Solch einen Zusammenschnitt kannn ich dir von Leverkusen, Leipzig und etlichen anderen Clubs inkl. Dortmund und Bayern zeigen. Tore fallen fast ausschließlich durch Fehler, sonst hätten wir gähnende 0:0 Spiele. Tore, die rein aus der Einzel-Leistung entstehen sind dagegen selten. Irgeendwo läßt sich immer der Fehler eines oder mehrer Gegenspieler belegen bzw. aufzeigen. Das ist das Spiel...


    ... und das solltest du als ehemaliger 4. Ligaspieler eigentlich wissen. Du solltest auch wissen, wie schwer es aus der Breite der A-Jugend ist, in eine der drei Profiligen zu kommen. Über 10.000 Spieler werden alljährlich gesichtet - eine Handvoll schafft es in Liga 1 bis 3 zu kommen. Kevin Vogt ist ein gestandener Bundesligaspieler der Mittelklasse. Sein Weg von der Jugend hat ihn dahin gebracht. Er verdient in einem Jahr das, was Du in zwei Leben nicht verdienen wirst (ob Summen im Sport nun angemessen sind oder nicht, lassen wir einmal außer Betracht) ... wer ist nun der Dilletant?


    Nein, Herzblut für die TSG hast Du nicht. Dir geht es um das Perfekte und den Glanz (in dem du dich sonnen willst?). Deine Grundhaltung ist negativ. Natürlich ist an deine Thesen auch Wahrheit geklebt, aber gerade hier kleben sie nicht an der Realität. Das Haar in der Suppe wird man immer finden, aber alle Erfolge der TSG strafen dich lügen.


    Der nicht von dir verwendete Hinweis, dass die TSG das Stadion leerspielt, resultiert zum größten Teil aus der Struktur des Vereins. Da ist es eben doch ewtas anderes, ob man schon über 40 Jahre dabei ist, oder ob das Sein aus dem Katapult kommt. Das wird erst in 20 Jahren nach Tradition aussehen... wenn überhaupt. Hier fehlt die Bedingungslosigkeit, das Verzeihen und auch die Demut. Das erlernt man nicht - das hat man, klatscht und jubelt auch, wenn die Jungs mit 0:4 vom Platz gehen.

    Nun muss ich doch einmal in das kleinste Fußballforum der Welt hinuntersteigen, um den guten Tobi unter die Arme zu greifen!


    In dem einen oder anderen Forum macht man sich ja schon lustig, über die sieben, acht aufrechten Mecker-Buben, denen es ständig an Ambitionen fehlt. Diese Darstellung von Spielern, Manager und Trainer macht schon seit langer Zeit Kopfschütteln anderenorts. Ruud, Achim & Co. sollten sich einmal mit Managern oder Spielern anderer Clubs unterhalten und dort ihre Auffassungen von der TSG kundtun. Sie würden Kopfschütteln ernten, man würde sie streicheln, vielleicht würde man auch auf die äußerst gute Psychatrie in Heidelberg verweisen. Ein Großteil der hier seit 2 Jahren geäußerten Rundumschläge entbehrt meist jeder Grundlage.


    Doch man wird es bei diiesen Jungs nie aufbrechen, Tobi. Sie werden immer ihre pessimistischen Standpunkte reindrückern, weil sie das Perfekte suchen und die TSG als Triumvirat mit Bayern und Doofmund ersehnen. Sie schreiben hier fast ohne Widerworte, ergötzen sich gegenseitig an ihrem fußballerischen Unsinn, sprechen reihenweise gestandenen BL-Profis die bundesligatauglichkeit ab. Es ist wie Inzest.


    Rosen werden reihenweise Fehleinkäufe vorgeworfen. Lächerlich. Natürlich gab es in seiner Zeit auch eine Menge Spieler, die den TSG-Weg nicht geschafft haben... na und? Genügend andere haben es eindrucksvoll geschafft und nicht nur die Kasse klingeln lassen. Doch anderswo, bei den glückseligen Clubs schlägt jeder Verpflichtung ein. Da wünscht man sich einen Knoche, der nun bei Union mehr als gut aufgehoben ist. Da wünscht man sich Skov offensiv, wo wir da vorn nun wirklich Breite und auch Klasse haben - anstatt sich zu freuen, wie er bei der TSG und in der dänischen N11 zum LV mit offensiver Rolle weiter aufgebaut wird. Auch da ist er für 8 Tore gut.


    Früher wurde in diesem Forum auch fußballsachlich diskutiert. Taktik, Abläufe und Vorstellungen kamen ins Spiel. Heute NIX, nur substanzloses Geschwafel und wer zerreisst den Club am besten. Dann wird gelacht und gejohlt. Dies Forum ist eine Schande für den absolut starken Weg der TSG, der bei anderen BL-Clubs mit Hochachtung und einer ganzen Menge Respekt belegt ist. "Was in Hoffenheim über die Jahre aufgebaut wurde, ist in allen Bereichen zum Hut ziehen." (Sportdirektor eines BL-Clubs intern).


    Zum Spiel: natürlich war das gegen einen Regionalligisten nicht souverän und haar.scharf an einer Niederlage vorbei. Zu langsam und nur wenig Überraschungseffekte, die dem CFC weh getan hätte. Dennoch war ein souveränes 3:0 zur Pause drin. Doch die Clubs, die oben mit sicherem Weiterklommen erwähnt wurden, hatten auch schon ihr Dilemma und sind sogar rausgeflogen. Das ist DFB-Pokal, den ich ohnehin nicht sehr schätze.


    Ruud, du kreidest Akpoguma das Gegentor an. Er hat die Lücke nicht gerissen, er eilt zur Hilfe, versucht keinen Elfmeter zu riskieren, da er mit hohem Tempo kommt, rutscht leicht weg und ja, sieht dabei nicht glücklich aus. Er hat aber ein sehr gutes Spiel gemacht. Das wird hier überhaupt nicht erwähnt. Drei seiner wirklich starken Flanken hätten 3 Tore bringen müssen. Die Rolle als RV offensiv hat er super gespielt. Daher wird er auch im 1. Spiel sicher eine Wahl sein.


    So Tobi - sehe ein, dass es hier keinen Sinn hat. Dies Forum, dass auch in einer WhatsApp Gruppe abgehandelt werden könnte, ist kein Fußball-Forum. Ich empfehle dir zum Lesen den Akademiker-Fanclub, da wird dem TSG-Fußall mit schöner Wortklinge positiv & negativ gehuldigt... aber immer mit dem Wissen um die Materie.


    Aloha.

    Mensch Matthias, sag doch gleich, dass Du es bist. Dann hätte ich den letzten Absatz nie geschrieben. Die ersten drei wolltest du aber nicht kommentieren?


    Aber Matthias,nach der guten Zeit in Buer lief es beim 1. FC Bocholt und in Eisbachtal auch nicht gerade berauschend. Aber keine Sorge, so ist das mit den Old-Fashioned-Boys.

    Warum denn nicht? Skov wird durch AS seiner wahren Stärken beraubt und nur darum geht es! Wofür kauft man denn den griechischen Ballkünstler, wenn der Trainer dann glaubt, dass ein gelernter Stürmer den Job besser machen kann, als er? Das ist doch ein Witz.

    Nun wird es grotesk! AS beraubt Skov seiner wahren Stärken... olé. Und du kennst die wahren Stärken von Robert Skov. Du wärest der erste, der kritisieren würde, falls Skov in 5 Spielen als Stürmer nicht trifft.


    Soll ich dir Vereine hierzulande und auswärts aufzählen, in denen neue Spieler verpflichtet werden, die aber nicht funktionieren? 5 und mehr Dutzende könnte ich dir nennen. Der sogenannte Grieche war es eben nicht (bisher). Na und? Wir liegen in der Bilanz des Herausbringens von Spielern sehr weit vorn.


    Im Falle von Skov wird es AS ganz schnell klar gewesen sein. "He, den kann ich auch da spielen lassen!" Ja und warum nicht. Es ist eher ein Pluspunkt für den Trainer, wenn er das erkennt und der Spieler dann auch noch mitzieht.


    Meine Güte, Kritik von Leuten, die nicht mal den Bezirksliga-Truppe coachen, geschweige denn managen könnten.


    Lächerlich!

    Mit Zahlen hast Du es aber nicht so, oder? Skov hat in der vergangenen Saison 29 Buden gemacht und Du willst mir jetzt hier verkaufen, dass 3 Tore ok sind? Natürlich sind wir hier nicht in der dänischen Liga, aber 5-7 Tore hätte ich ihm bis heute auf seiner angestammten Position immer zugetraut.

    Äääääh? Mit Verlaub... darf ich bemerken, dass er aber nicht auf seiner angestammten Position gespielt hat! Was ist das für ein Vergleich? Skov hat LV & LM gespielt. Da messe man ihn. Und im Vergleich zu anderen auf dieser Position steht er prächtig da. Nun will ich Skov nicht mit David Alaba vergelichen, aber der kommt in 15 Spielen auf 1 Tor und 1 Assist.


    Merke: krumme Vergleiche sind der Sache nicht zuträglich.


    Merke 2: Robert Skov hat nicht auf seiner angestammten Posoition gespielt. Gell?

    DEUTSCH. war noch nie meine Stärke. Gut so.


    Bin als reines Regulativ wieder hier. Mich morsten im letzten halben Jahr ein Leverkusen-Fan, zwei Werderaner und ein Freiburger unabhängig an. (zumindest 3 von ihnen). "Sag mal, was ist denn in deinem Hoppelheim-Forum los? Zu Auswärtspielen kommt ihr mit ner Handvoll und in eurem Forum schreiben 7 - 10 Weinpflücker und trampeln ja ordentlich auf ihrem Verein rum. Haben wir so noch nie gesehen."


    Das lass` ich mal so stehen.

    Den typischen Links- oder Rechtsverteidiger gibt es doch gar nicht mehr. Die Rolle will im modernen Fußball schon etwas anders ausgefüllt sein. Hans-Hubert-Vogts-Style braucht keiner mehr. Die Guten der heutigen Zunft benötigen da schon etwas mehr und diese vatiable Position wird Skov auch auf lange Sicht spielen können, denn als Stürmer brauchen wir ihn nicht, da sind wir gut besetzt. Daher auch Bruun Larsen, der die identische Position vorn spielt. Da ist das Zeichen, dass man auf Skov in dieser neuen Rolle setzt.


    So brauchen wir im Sommer keinen Linhsverteidiger, aber - da stimme ich einigen zu - einen modernen 10er. Es sei denn, man hat vor, auch Bruun Larsen etwas umzupolen... was ich mir vorstellen könnte.


    Das Skov-Märchen? Es bezieht sich nicht auf seine derzeit starke Leistung, sondern auf, dass es ein Märchen ist, ihn in dieser neuen Rolle nicht zu sehen.


    Alt godt klaret, Robert. Mange Hilsner !!!

    Das Robert-Skov-Märchen


    Da ging ja in letzter Zeit ein Flehen und Klagen durchs Badner Land. Der arme Robert, auf einer falschen Position verheizt. Wie kann das der limitierte Trainer nicht sehen. Er ist doch Rechtsaußen... um Gottes Willen. Wann sieht es der Trainer endlich ein, dass er kein LV ist, meinte auch eine Stimme aus dem Pott-Land.


    Nun gut, ich kläre auf: glücklich können wir uns schätzen, einen polyvalenten Spieler zu haben, dem es gar nichts ausmacht, von der rechten Seite vorn auf die linke Seite hinten oder mittig ... oder vorn zu gehen. Das kann nicht jeder. Zudem steht er mit 3 Toren und 4 Assist als LV oder LM höchst beachtenswert da.


    Ein guter Schachzug des Trainers einen neuen Nico Schulz heranzuziehen. Der steht übrigens bei 8 Spielen und 1 Tor in seinem neuen Revier. Hoppla.


    So konnte ich die Unruhe einiger Herren nicht verstehen, die nichts verstehen. Macht nichts.

    Hört, hört, die geballte Fußballkompetenz zerreisst sich schon wieder das Maul. Könnte es sein, dass man nach dem Fast-Abgang von Belfodil und dem von Locadia lediglich 1:1 bzw 2:2 taucht. Allerdings ist man mit JBL etwas variabler aufgestellt. Fair auch, dass man Locadia nicht noch ein halbes Jahr auf der Bank schmoren läßt.


    Wisse, es ist so in diesem Sport, dass nicht alles passt und nicht jeder verpflichtete Spieler,wie eine Granate einschlägt. So ist das Geschäft. Nicht nur bei derTSG.


    Da wird einigen hinterher geweint, die man vorher vom Hof jagen wollte. Da bohrt man unterschwellig mit dem Satz "Patrick Ochs verläßt nun auch das sinkende Schiff", obwohl man wissen sollte, dass es Zweitliga, Erstliga- und Drittligaspieler gibt. Stefan Thesker hat das hingenommen und macht das in Kiel sehr gut.


    Hinzu kommt, das Spieler bei einem Verein passen - beim anderen nicht. Grifo und etliche andere sind beste Beispiele. Und wieder nicht nur bei uns, sondern überall. Wir liegen mit unseren prächtigen Verpflichtungen, Sichtungen und Förderungen sogar ganz weit vorn. Ob das in Zukunft so weiter geht, steht noch auf einem anderen Papier.


    Es reicht nicht, das 1x1 zu beherrschen - Dezimal-, Bruch- und Potenzrechnung (von mehr will ich gar nicht sprechen) sollten schon dazu gehören.

    Werter Freund, er meint tatsächlich aus rein sportlicher Sicht? Das kann er hier natürlich diskutieren und er fände tatsächlich Publikum, das ihm applaudierte. Würde er sich aber mit Leuten aus der Zunft darüber besprechen, erntete er nur Kopfgeschüttel und tiefgefaltete Sorgenmienen. Die sportliche Sicht ist es nun mal rein gar nicht, dem Alfred am Haare zu flicken. "Aus sportlicher Sicht" - ein mehr als tumber Gedanke. Spielt da bei ihm nicht doch eine andere Pathie eine Rolle. Nun gut, das vermag ich nicht zu sagen.

    Wenn ich es richtig gelesen habe, kosteten Samassekou und Dabbur über 20 Mios Ablöse. Wann kann ich denn mal sehen, wofür sie gekauft wurden? Für das Geld hat der BVB Haaland gekauft und den kann ich auf dem Platz aber auch wahrnehmen.

    Welch geistiger Brandstifter du bist, zeigt wieder einmal dieser Post. Da nenne ich dir fast 10 Spieler, die mehr gekostet haben und im neuen Verein bisher auch nichts gerissen haben - Demirbay (kriegt nichts auf die Platte), Schulz (ein Schatten seiner selbst) Joelinton (eiert in Newcastle total rum) und vom 80-Millionen-Invalideneinkauf der Bayern will ich gar nicht sprechen.


    Aber: Sama war lange verletzt und versucht Anschluss zu finden. Dabbur ist noch nicht einmal 3 Wochen hier und steht außer jeglicher Kritik.


    Manchmal frage ich mich, was schlimmer ist... die geifernden Dortmund-Fans mit ihren Bannern against DH und Hoppelheim oder dies Low-IQ-Forum, dass den Verein zu Unrecht beschmutzt?


    Alfred Schreuder hat in der Nach-JN-Ära bisher fast perfekte Arbeit geleistet! Wenn ihr Zauberfussball und Stafetten sehen wollt, dann spielt in diesem 10-Mann-Forum doch Playstation FIFA und ergeutzt euch an eurem Talent.


    Da lese ich hier oft AJAX in Verbindung mit Schreuder. Ja, er war bei AJAX, hat aber mit dem AJAX-System und Fusball nichts am Hut. Die spielen seit über 138 Jahren ein 4-3-3 und sind komplett anders ausgerichtet. Mir ist näher, dass sein Ansatz mit der TSG ein komlett anderer ist. Nach den massiv schwächenden Abgängen von 3 1/2 komplett wichtigen Spielern, war ein neuer Weg angezeigt (man nehme einmal bei einem anderen Verein gleich 4 absolute Leistungsträger heraus). Der Versuch ist Ordnung, Stabilität und ein Ansatz, der eher defensiv gedacht ist. Das man nach so einem Umbruch jetzt 7. mit 30 Punkten ist, ist absolut phänomenal und war nie zu erwarten. So einen Umbruch haben viele andere nicht hinbekommen. Hut ab vor Schreuder. Das das oft nicht Schönspiel ist und komplett anders aussieht, als unter JN ist dabei völlig belanglos. Das war alles so schnell überhaubt nicht zu erwarten.


    Das einige Spieler mit diesem neuen Spiel auch nicht glücklich sind oder waren ist ebenfalls belanglos. Es sind Profis (im Gegensatz zu euch) und sie könenn es machen oder gehen. Die Moral der Truppe ist nicht geschädigt. Man zieht bisher auch auf diesem Weg mit.


    Habe einmal vier unabhängige Sachverständige und Fans anderer Vereine über die letzten Monate hier einmal quer lesen lassen. Die haben nur den Kopf geschüttelt. Von den für die TSG lächerlichen 10-Mann-Forum einmal abgesehen. Hab ihr euch einmal gefragt, warum ich keine anderen schreiben...


    Schon im Frühjahr 18 zeterten und zerissen diese Leute JN und wurden am Ende eines Besseren belehrt. Gegen Ende der Saison 19 wurde er wieder zerledert. Nun ist AS dran, bei Mistkäfer-Lothar sogar von Anfang an. Es ist lächerlich und entbehrt jeder Grundlage. Was stimmt bei Euch nicht?


    Macht euch keine Sorgen. Bei der TSG ist alles in Ordnung. Im Gegensatz zu euch.


    Für Schreibfehler heute keine Haftung. Keine Zeit....

    Bei allem Respekt, das wäre nun wirklich kein Verlust für uns.
    Es gibt so Spieler, die haben eine "gute" Saison gespielt, danach kamen größere Angebote und seit dem kommen diese Spieler immer wieder bei irgendeinem Verein unter, aber die Leistung bleibt aus.
    Ich sage gerne: "Einmal in diesem Sumpf Profifußball, kommt man nie wieder raus". Man kann einen Rotz zusammenspielen, irgendein Verein findet sich immer wieder, wo man seine Millionen weiter ausbauen kann.
    Szalai ist so ein Kandidat. Wirklich bei allem Respekt, aber er hat in der Bundesliga einfach nix verloren. Fußballerisch eine Katastrophe, ab und zu steht er mal unglücklich im Weg und wird mehr oder weniger angeschossen und erzielt deshalb ein Tor, mehr aber auch nicht.
    Ob er nun bei uns auf der Bank sitzt oder nicht wird niemand bemerken, also gerne noch paar Euros einstecken und ab nach Mainz.

    Es ist unglaublich, was hier für ein Kroppzeug in die Tasten greift. Von Fußball keine Ahnung, aber darüber schreiben wollen. Irre!


    Adam hat in 100 BL-Spielen 23 Tore gemacht. Er war immer da, wenn man ihn brauchte. Er spielt nicht in der 1. Reihe, aber er ist neben und auf dem Platz wichtig für die Mannschaft. Er ist eine Figur für junge Spieler und er kennt die TSG aus dem Eff-Eff. Solche Spieler braucht man unbedingt in einem Team und so würde ich einen Abgang bedauern.

    Genau das ist wieder, diese Trixerei. Erst sagt Rosen, es würde kein Spieler mehr kommen, dann diese Verpflichtung. Veraschen, Herr Rosen, kann ich mich besser selbst ! Damit will ich nicht sagen, dass ich mit der Neuverpflichtung nicht einverstanden wäre,im Gegenteil, es ist eher das dumme Gerede vorher, das uns Fans verunsichert, frustriert und fast auf die sprichwörtliche Palme bringt. Dann soll er vorher besser nix sagen, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

    Unglaublich. Das Mickey-Mouse-Forum nimmt immer groteskere Züge an! In Zukunft wird AR sich vorher mit Dir in Verbindung setzen, um die Dinge mit Dir abzusprechen und dich vorher zu informieren.


    Und denen, die hier immer nach Kracher-Verplichtungen im Bereich 30 - 40 Millionen schreien, sei eines gesagt: wir sind nicht nur ein Ausbildungsverein, sondern auch ein Sprungbrettverein. Spieler, die noch nicht an die großen Haustüren anklopfen können, werden in uns verstärkt ein gutes Sprungbrett sehen, um diesen Schritt vielleicht in 2 Jahren machen zu können. Das finde ich für uns sehr interessant. Dazu halten wir einen Stamm und bauen ihn auch zukünftig auf, der diesen Spielern Geleitschutz geben kann.


    Die, die Mörderverpflichtungen wollen sind arm dran. Sie wollen doch nur in der Kneipe vor Ihren Collegas abonanieren, was sie für tolle Kerle sind, weil ihr Verein gerade für 45 Millionen einen angeblichen Kracher verpflichtet hat.


    Ruud, deine Sachlichkeit hat übrigens stark nachgelassen. Du lavierst auf das Niveau im Mickey-Mouse-Forum. Schade.

    Habt ihr euch mal gefragt, warum hier nur noch 5-6 Leute schreiben? Das könnt ihr auch in einer WhatsApp Gruppe abhandeln.
    Geht einmal in die Historie der Jahre 2011 - 2014. Da war Traffic!


    Warum? Weil außer Ruud, der zumindest noch etwas von der Materie versteht, in letzter Zeit aber auch in diesen Kanon verfällt, hier nur Fußball Schwachmaten schreiben, die ihr Selbstwertgefühl über den Erfolg ihres Vereines definieren. Das ist hier ein ganz schlechtes Comic ... deshalb haben sich alle angewidert abgewendet. Und da meint der Held TSGforever oder so, einen Rosen bekehren zu müssen. Das ist schon nicht mehr lächerlich, das ist dumm. Dies Forum ist mittlerweile eine Beleidigung für den Verein.


    Mir ist nicht bange und ich habe Bock auf die Saison.


    Was machen die eigentlich in Frankfurt .... ?

    "Wieder ein Talent, das den Verein verlässt." Mimimi ;( "Warum bekommt X so wenig Einsatzzeiten?" Mimimi ;(


    WEIL ES NICHT REICHT! Nicht jeder Spieler, den wir durchschleusen ist ein Messi. Da jammert man bei Grifo, Zuber und einigen anderen. Das sind durchschnittliche BL-Spieler mit dem einen oder anderen Ausschlag nach oben. Mehr nicht. Ein P. Ochs kommt nicht mal in Aalborg zurecht. Das reicht im besten Falle für eine gute Zweitligakarriere. Und? Ist das schlimm? Selbst als Zweitligaprofi kann ich mit meiner Profession etwas erreichen, dass meine vorherigen Mühen seit dem 12. Lebensjahr lohnt.


    Es kann nicht jeder oben mitspielen. Von rund 12.500 gesichteten der gesichteten 12/13-jährigen schaffen es 5 in die ersten 3 Profiligen.


    Das wir vlt. an Spielern festhalten, bei denen es auch nicht zu mehr reicht, ist ganz normal und hat vielschichtige Gründe.

    Irrer Post. Man meint es wäre Satire, aber du meinst es ernst.

    Wir stehen vor einem gewaltigen Umbruch. Denen, die hier vor einiger Zeit das Nichterreichen der Ziele mit Julian Nagelsmann in Verbindung brachten, möchte ich abschließend folgendes mit auf den Weg geben:


    In 27 Spielen waren wir die absolut dominierende Mannschaft, kreierten 20 bis über 30 Torschüsse & Chancen. Da stellt sich ein Kramaric dann kurz vor Saisonende hin und bläst absolutem Unsinn in die Welt. Gerade Formations- und Taktikwechsel haben uns so dominant gemacht und man hat dies fein gespielt. Plötzlich will Andrej das nicht mehr kapieren und weiß nicht, wie er das spielen soll. Absolut lächerlich. Hätten er und die anderen Herren nicht reihenweise verballert, wären wir locker als 4. durch das Ziel gegangen, hätten eventuell CL weitergespielt, aber sicher EL. Das Scheitern muss sich Julian nicht ankreiden lassen - da sollten die Spieler für gerade stehen.


    Daher habe ich auch kein Problem damit, wenn sie jetzt wie Motten das Licht suchen. Sollen Sie alle gehen. Nur sie werden sehen, dass sie nicht mehr in dem Team spielen, dass sie und ihre Fußballkünste groß gemacht hat. Eine "Goldene Mannschaft", die so viel hätte erreichen können, bricht auseinander. Doch es ist genug - alles verbleiben wäre ein sinnloses Aufbegehren der Gesichter des Mißerfolgs. Wer hier nichts Neues aufbauen möchte, soll bitte gehen. Da habe ich null Problem mit. Ganz lustig finde ich auch Amiri, sollte auch er einen Wechsel anstreben und nicht nur die Beratung bzw. das Werben anderer Vereine. Gerade er, der gefühlt zwei Jahre nur sporadisch zwischen langen Verletzungen spielt. Das wäre absolut lächerlich. Soll er ruhig 14 Millionen bringen. Bitte. Danke!


    Für die nächsten 2 Jahre werden wir uns von internationalen Träumen verabschieden können. Es wird vielleicht sogar wieder Angst um sich greifen. Doch wenn der neue Stab gut werkelt und die Chancen hier nutzt, dann wird mir nicht bange. Ein neues Hoffe-Gesicht entsteht ... und das ist nach dieser Saison gut so.


    Julian danke ich für 3 geile Jahre. Für mich hat er kaum etwas falsch gemacht. Er hat das Feld bestellt, dass die Spieler nicht ernten wollten.