Beiträge von Achim

    Florian Grillitsch: „Das 0:1 fällt früh und dann laufen wir wieder dem Rückstand hinterher. Es ist unglücklich für uns, aber wir haben heute nicht die richtige Antwort gehabt, haben nicht gewusst, wie wir uns Chancen herausspielen können. Beim 0:2 hat die Restverteidigung einfach nicht gepasst, so bekommen wir wieder ein Gegentor. Danach hat sich Augsburg hinten reingestellt und die Räume wurden eng. Auch wenn wir in der zweiten Hälfte besser ins Spiel gekommen sind, reicht das nicht für unsere Ansprüche.“
    Oliver Baumann: „Die ersten 25 Minuten haben wir verpennt. Natürlich war es nicht unser Plan, dass wir uns auskontern lassen. Es ist einfach ärgerlich, dass wir so oft in Rückstand geraten. Wir bekommen zu einfach Gegentore. Wir sind in einer Situation, wo wir auch auf andere Mannschaften und die anderen schauen müssen. Das nervt. Es ist nicht unser Anspruch, aber im Moment ist es so. Es ist erschreckend und macht mir ein bisschen Sorge.“
    Chris Richards: „Wir sind natürlich enttäuscht über das Ergebnis. In der zweiten Hälfte haben wir nochmal alles versucht, aber es hat nicht gereicht. Wir haben in der ersten Hälfte nicht aufgepasst und sind durch zwei Konter in Rückstand geraten. Das darf uns nicht passieren. Wir hoffen darauf, dass wir im Saisonverlauf noch erfolgreich sein können und viele Punkte sammeln können.“
    Robert Skov: „Wir waren gut vorbereitet auf die Augsburger Stärken, aber wir haben es auf den Platz nicht hinbekommen in der ersten Hälfte. Das muss besser funktionieren. Wir sind natürlich extrem enttäuscht über die drei Niederlagen nacheinander. Nun geht es darum, dass wir in der Woche hart trainieren und am nächsten Spieltag anders auftreten.“
    Sebastian Hoeneß: „Wir haben uns das Spiel und insbesondere die Anfangsphase anders vorgestellt. Es war keine leichte Vorbereitungsphase für uns mit den zahlreichen Abstellungen für die Nationalmannschaft. Wir müssen trotzdem anders ins Spiel reinkommen. Es war klar, dass es nach Rückstand schwierig wird. Wir hatten mit dem Rückstand zu kämpfen. Das hat dazu geführt, dass wir ein zweites Gegentor kassieren. In der Schlussphase wurde es besser, aber im letzten Drittel war es nicht gut genug. Wir haben nichts mehr zugelassen, aber die Effizienz hat heute gefehlt.“
    Heiko Herrlich (Trainer FC Augsburg): „Ich habe eine sehr gute erste Hälfte meiner Mannschaft gesehen. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und waren sehr griffig. Anschließend haben wir die 2:0-Führung gut kontrolliert. Danach haben wir aber immer weniger Zugriff bekommen. In der zweiten Hälfte hatten wir zu viele einfache Ballverluste. Es war klar, dass Hoffenheim nochmal gefährlich werden wird. Zum Glück hat es zum Sieg gereicht.“


    ------------------------------------------------------------------------


    Ich habe mal fett hinterlegt, wann sich unsere " Profis " auf das Thema " Heute " oder " Im Moment " beziehen.


    Ich sage : Alles Blödsinn, das bekommt ihr die letzten Monate schon nicht mehr hin


    Und das Sh die Länderspielabstellungen als Entschuldigung anführt, war ja nach der PK vor dem Spiel bereits klar. Und erinnert Euch an meine Worte, es lief genau so, wie ich geschrieben hatte - Post Nr. 7 ( und wie SH es auch anmerkte )..


    Ich empfinde es einfach nur als eine Frechheit, was uns dummen Fans zugemutet wird, dumm genug, zu dem Mist hier auch noch was zu schreiben.


    Völlig emotionslos bin ich zur Zeit für meinen Verein, das macht mich dann am Ende am Meisten fertig.

    Da hat mal einer Dampf abgelassen :D


    Ich schaue mir natürlich jedes Spiel der EM an und bin bei deutscher Beteiligung wieder beim Public-Viewing in meiner Stammkneipe. Und nach dem EM-Titel dann
    selbstredend vorne im Autocorso dabei !!! ;)

    Zum Nachlesen :


    SEBASTIAN HOENESS ÜBER


    … die Personalsituation: „Wir haben weiterhin unsere Langzeitverletzten, die uns nicht zur Verfügung stehen. Hinter den Profis, die von der Nationalmannschaft zurückkommen, steht noch ein Fragezeichen. Munas Dabbur muss rechtzeitig getestet werden. Sargis Adamyan (Oberschenkel) und Andrej Kramarić (Sprunggelenk) haben einige Probleme. Kevin Vogt und Marco John haben noch Blessuren aus dem Mainz-Spiel, da müssen wir das Training abwarten. Ishak Belfodil hat zudem Rückenprobleme. Kevin Akpoguma hat zwei Partien bei der U23 absolviert. Er war drei Monate verletzt, aber macht einen guten Eindruck und ist eine Kader-Alternative. Auch Mijat Gaćinović könnte zurückkommen.“
    … die Länderspiel-Abstellungen: „Ich möchte nicht von einem Wettbewerbsnachteil sprechen, aber es ist sicherlich kein Vorteil. Es gibt jetzt das ein oder andere Fragezeichen hinter einigen Spieler. Wir haben nur mit einer sehr kleinen Truppe trainiert. Aber das können wir nicht ändern und müssen es so gut wie möglich händeln.“
    … den FC Augsburg: „Sie haben bereits das ein oder andere Team bezwungen, das über ihnen stand. Sie haben in der Vergangenheit ihre Punkte durch eine tiefe Verteidigung und lange Konter geholt. Umso wichtiger wird es sein, in Führung zu gehen. Das müssen wir wieder hinbekommen. Die Stärke der Augsburger kommt zur Geltung, wenn sie tief verteidigen können. Da müssen wir Ideen haben, um hinter die Kette zu kommen.“
    … die Saisonziele: „Wir wollen weiterhin so gut wie möglich punkten. Die vergangenen beiden Spiele haben uns natürlich nicht geholfen. Es sind noch acht Partien. Unser Ziel ist es, frühzeitig zu punkten, um in der Tabelle nicht mehr nach unten gucken zu müssen. Da hilft ein Sieg gegen Augsburg natürlich. Wir wollen die Saison sorglos und so gut wie möglich beenden.“
    … die Partie gegen Mainz: „Es war ein schlechtes Spiel von uns. Wir haben den Spieltag genutzt, um darüber zu reden. Die Jungs, die da waren, haben im Training gut mitgezogen. Wir wollen am Samstag anders auftreten.“


    ------------------------------------------------------------------------


    Mein Senf dazu: Wird nix werden. Wenn die Augsburger tief stehen, haben wir wieder 70 % + Ballbesitz und bringen nix rein, Augsburg kontert und macht 1-2 Kisten.
    Dann der gesamte Sturm außer Gefecht - Bleibt Bebou. Und der sticht nur durch Schnelligkeit und wir brauchen jemanden, der schnell durchstellt.


    Und wenn Kevin und Mijat kommen, ob uns das eine Hilfe ist ?

    Liveticker


    90
    Christoph Baumgartner
    "Natürlich hätten wir gern den Dreier mitgenommen, besonders wenn du kurz vor Schluss noch führst, ist das bitter.
    "
    90
    Fazit
    Schottland gegen Österreich endet 2:2


    xxxxxxxxxxxxx


    Da hat sich Baumi ja nicht groß umstellen müssen, das ist er bei Hoffe bereist gewöhnt :D

    Vielleicht reichen auch 33 oder 36 Punkte, diese Punkte können wir ja noch holen gegen Leverkusen oder Gladbach.... :D


    Im Ernst, die nächsten Spiele sind:


    Augsburg A
    Leverkusen H
    Leipzig A
    Gladbach H
    Freiburg A
    Schalke H
    Bielfeld A
    Herta H


    Sagen wir es mal so: Wenn es dumm läuft die nächsten 5 Spiele stehen wir auf Platz um die Relegation rum. Dann Angstgegner Schalke ( bislang 16 Tore geschossen, 25 % allein gegen uns/10 Punkte davon 30 % gegen uns geholt ).
    Am Ende dann Kampf um Platz 15 ...?


    EIGENTLICH müsste man SH sofort freistellen, damit man etwas mehr " Land " sieht vor den dann kommenden 8 Rest-Spielen. Die Länderspielpause würde sich dafür anbieten.
    Aber ich vermute, dass unsere Verantwortlichen es darauf ankommen lassen werden....